ÜBER UNS

Michelsen & Weydemann GmbH

 

wir sind ein seit dem Jahre 1870 bestehender Betrieb, der als Segelmacherei angefangen hat. Über einen Geschäftszweig kamen die Schwerpunkte "Isolierung und technischer Handel" hinzu.

Circa 80 Jahre nach der Gründung begannen wir nicht nur mit Werkzeugen und Werkstoffen zu Handeln, sondern diese auch zu verarbeiten und so kam dann mitte der 50er Jahre das Aufgabenfeld der Verlegung von Bodenbelägen und Ende der 50er Jahre das Einbauen von Estrichen hinzu.

Seit nunmehr 25 Jahren hat sich die Firma Michelsen & Weydemann GmbH auf das Einbauen von Estrichen und die Verlegung von Bodenbelägen spezialisiert.


Die Gesellschafter Herr H. Brouwer (Estrich) und Herr D. von Salzen (Fußbodenbau), gaben die Leitung der Firma Michelsen & Weydemann GmbH Estrich- und Fußbodenbau an Frau S. von Salzen- Frick weiter, als Tochter von Herrn von Salzen führt sie die Firma seit dem weiter. Mit der Übergabe wurde gleichzeitig die Michelsen & Weydemann Estrichbau unter der Leitung von Herrn H. Brouwer gegründet.

 

Erstmalig seit der Firmengründung wurde im August 2013 eine Auszubildende angenommen. Frau Klawohn wurde in unserem Haus zur geprüften Parkettlegerin ausgebildet und bestand ihre Prüfung mit Auszeichnung. Seither bilden wir nun Bodenleger aus.